Auf der Sitzung des geschäftsführenden Landesvorstandes am vergangenen Mittwoch in Eisenach berichtete der Landesgeschäftsführer Tobias Kammler über das neue Außendienstkonzept, welches vorsieht, daß die Mitarbeiter der Landesgeschäftsstelle zukünftig einmal pro Woche mit Infoständen oder öffentlichen Aktionen in Thüringen unterwegs sein werden. Den Kreisverbänden wird damit Unterstützung vom Landesverband aus angeboten, um zukünftig regelmäßig in ganz Thüringen Präsenz auf der Straße zu zeigen. Bisher wurden bereits Infostände durch die Landesgeschäftsstelle in Greiz, Zeulenroda, Kölleda und Sömmerda durchgeführt.
Weiteres Thema der Sitzung war die neue Ausgabe der Thüringer Regionalzeitungen, welche nächste Woche erscheinen wird. Titelthema aller Ausgaben wird der von den etablierten Parteien als „demografischer Wandel“ beschönigte Volkstod sein. Damit werden die Regionalzeitungen in die Aktionswochen der NPD Thüringen ab Mitte September eingebunden, welche unter dem Motto „Deutsche Kinder groß und klein, sollen Deutschlands Zukunft sein“ stehen.
Zudem wurden die Wahlkreiseinteilungen der Bundestagswahl 2013 besprochen. Dabei waren u.a. das Wahlkampfkonzept zur Bundestagswahl, welches im Frühjahr nächsten Jahres fertiggestellt werden soll, die Wahlkreiskandidaten und die Landesliste zur Bundestagswahl Thema der Diskussion. Bereits bis Ende des Jahres sollen in Abstimmung mit den Kreisverbänden die Aufstellungsversammlungen der Wahlkreiskandidaten abgehalten werden.