Zum Abschluß der NPD-Aktionswochen unter dem Motto „Deutsche Kinder groß und klein, sollen Deutschlands Zukunft sein“ besuchte der Landesvorsitzende der Thüringer Nationaldemokraten, Patrick Wieschke, am Freitag die Klassikerstadt Weimar. Zusammen mit dem Weimarer Stadtrat und Landesvorstandsmitglied Jan Morgenroth führte Wieschke einen mehrstündigen Infostand auf dem Goetheplatz durch, um die Bürger von der Notwendigkeit einer (bevölkerungs-)politischen Kehrtwende zu überzeugen. „Die Resonanz auf unsere Inhalte, die wir in Flugblättern und unserer Zeitung „Weimarer Landbote“ unter die Leute gebracht haben, war außerordentlich positiv“, konstatierte Wieschke im Anschluß an den Infostand.
Am Sonnabend besuchte Patrick Wieschke das Landeserntedankfest in Gotha, um dort zusammen mit sechs Mitstreitern, u.a. mit dem Kreistagsmitglied und Landespressesprecher Sebastian Reiche, das Kampagnenfaltblatt sowie die Regionalzeitung „Rennsteigbote“ an die vielen Besucher zu verteilen. Durch die NPD-Jacken waren die Aktivisten bereits von weitem zu erkennen. So entstanden viele interessante Gespräche mit den Bürgern, die aus allen Teilen Thüringens anreisten.
Die Verteilaktion in Gotha war die letzte Station der Thüringentour des Landesvorsitzenden während der Aktionswochen. Im Rahmen des „Außendienstes“ der Landesgeschäftsstelle wird Patrick Wieschke jedoch auch weiterhin in allen Regionen Thüringens präsent sein, um die Menschen von der Richtigkeit der nationaldemokratischen Ziele zu überzeugen.